Meine Leistungen für Dich

Texte erstellen

Worauf ich mich spezialisiert habe

 

Meine Spezialität ist Vielfalt!

Ich spezialisiere mich auf Deine Wünsche, egal, wie sie aussehen.

Kreative Texte zu den Themen Baufinanzierungen, Darlehen, Versicherungen, Persönlichkeitsentwicklung & Coaching? Ich schreibe sie Dir!

LGBTTIQ*, Laufsport & Marathon, Religion und Gesundheit finde ich spannend. Sprich mich an, ich liefere Dir die Texte, die Du willst!

 

Jeder kann schreiben, gute Texte erstellen aber nicht. Du benötigst moderne, kreative, hochwertige Texte? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Du suchst den richtigen Texter für Deine:

  • Fachartikel
  • Produktbeschreibungen
  • Pressemitteilungen
  • Webtexte für eine Homepage
  • Texte für Blog-Einträge

Dann schreib mich an!

Ich helfe Dir kompetent und zeitnah!

 

Ich biete jahrelange Erfahrung, ein exzellentes Sprachgefühl, Kreativität bei der Umsetzung von Vorgaben, umfassende Sachkenntnis in vielen Bereichen.

Fundierte Kenntnisse im Bereich Grammatik und Rechtschreibung gehören selbstverständlich zum Handwerkszeug.

 

Korrektur und Lektorat

 

Du bist auf der Suche nach jemandem, der sich Deinen Text genau anschaut, ihn grammatikalisch und sprachlich auf Vordermann bringt? Das mache ich für Dich! Meine Spezialität sind Master- und Bachelorarbeiten von Studenten mit anderer Muttersprache. Wenn die Zeit bis zum Abgabetermin drängt, übernehme ich auch eilige Aufträge.

 

Hochwertiger Content verdient angemessene Bezahlung 

 

Schreiben ist soviel mehr, als die bloße Aneinanderreihung einzelner Wörter. Es geht um Kreativität, umfassende Recherche, exzellenten Schreibstil und Aufwendung von Zeit. Das sind die Mittel für einen erstklassigen Text! Das Spiel mit Worten ist meine Leidenschaft. Deshalb stelle ich Dir meine Kompetenz zur Verfügung.

 

Qualität hat ihren Preis! Meine Honorarsätze sind an die Empfehlungen des Texterverbandes angelehnt.

 

Stundensatz: 75 bis 90 Euro (Minimum 2 Stunden, je nach Aufgabenstellung (reines Texten bis zur Konzeption & Beratung)

Tagespauschale: 600 bis 720 Euro (Basis: 8 Stunden)

Wochenpauschale: 1.800 bis 3.500 Euro (für längerfristige Projekte)

Fachartikel: ab 250 Euro/Normseite 

Blogartikel: ab 200 Euro

Webtexte: Einzelseiten ab 200 Euro

Pressemitteilungen: ab 250 Euro

Preis/Wort: 7 bis 50 Cent/Wort (je nach Umfang und Aufwand) 

Recherche: 70 Euro/Stunde

Korrektorat: Preis nach Aufwand, Seitenzahl und Thema (mindestens 5 Euro/Seite)

 

Alle Honorare verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer. Sie beinhalten eine Korrekturschleife sowie die Übertragung des einfachen Nutzungsrechtes.