Copywriting Strategien · 20. Juli 2025
Warum deine Conversion null Chance hat, wenn deine Texte klingen wie ne Gebrauchsanweisung
Ohne starke Copy kann deine Marke nicht durchstarten, egal, wie geil sie ist.
Copywriting-Wissen · 17. Juli 2025
Warum du dich von Content-Formaten nicht kastrieren lassen solltest – und wie gute Copy wirklich entsteht
Deine Brand ist immer nur so gut, wie deine Copys.
Copywriting Strategien · 08. Juli 2025
Dein Launch zündet nicht? Dann spielen bei dir Hook, Headline und Brand Voice nicht in einem Team
Erfolg ist (fast) immer Teamsache.
Copywriting-Wissen · 06. Juli 2025
Sticky Language = Sticky Brand: Warum deine Marke kleben bleiben muss
Deine Copy funktioniert, wenn sie im Hirn deiner Kunden genauso kleben bleibt, wie ein Kaugummi unterm Schuh.
Copywriting-Wissen · 04. Juli 2025
Microcopy = Macro-Impact: Warum Kleinigkeiten deine Conversion killen oder katapultieren
Es kommt eben doch auf die kleinen Details an! Copy muss in allen Teilen gut sein, damit Kund:innen wirklich kaufen.
Copywriting-Wissen · 03. Juli 2025
Journey-Optimierung startet mit Verstehen - Warum viele D2C-Brands die Customer Journey unterschätzen
Stell dir vor, du bist deine Zielgruppe - dann klappt's auch mit der Customer Journey.
Copywriting Strategien · 02. Juli 2025
Copy ohne Plan? So entwirrt du den Texteknoten in deinem Funnel
Ohne Copy-Strategie geht nix in Sachen Funnel.
Copywriting Strategien · 01. Juli 2025
Urgency Copy im D2C: Wie du echten Kaufdruck erzeugst – ohne Bullshit.
Pack die Leute mit echter Dringlichkeit-Copy
Copywriting-Wissen · 30. Juni 2025
Warum dein CAC sinkt, wenn deine Copy sitzt – und wie du genau das erreichst
Spoiler vorweg: Es ist nicht dein Ad-Budget, das deine Customer Acquisition Costs (CAC) killt. Es ist deine Copy. 1. CAC: Was bedeutet das nochmal? CAC steht für Customer Acquisition Cost, also die Kosten, die du investieren musst, um neue Kund:innen zu gewinnen. Klingt erstmal banal. Aber wenn dein CAC explodiert und deine Marge schmilzt wie ein Slush-Eis in der Sonne, wird es ungemütlich. Und jetzt kommt der Hebel, den 90 % der D2C-Brands unterschätzen: gute, conversion-optimierte Copy....
Copywriting-Wissen · 29. Juni 2025
Insta läuft, aber die Landingpage nicht? Dann ist es kein Sichtbarkeitsproblem – sondern ein Copy -Fail.
Wenn die Copy nicht passt, verlierst du Umsatz und Kund:innen

Mehr anzeigen