Ohne starke Copy kann deine Marke nicht durchstarten, egal, wie geil sie ist.
Deine Brand ist immer nur so gut, wie deine Copys.
Erfolg ist (fast) immer Teamsache.
Deine Copy funktioniert, wenn sie im Hirn deiner Kunden genauso kleben bleibt, wie ein Kaugummi unterm Schuh.
Es kommt eben doch auf die kleinen Details an! Copy muss in allen Teilen gut sein, damit Kund:innen wirklich kaufen.
Stell dir vor, du bist deine Zielgruppe - dann klappt's auch mit der Customer Journey.
Ohne Copy-Strategie geht nix in Sachen Funnel.
Pack die Leute mit echter Dringlichkeit-Copy
Spoiler vorweg: Es ist nicht dein Ad-Budget, das deine Customer Acquisition Costs (CAC) killt. Es ist deine Copy. 1. CAC: Was bedeutet das nochmal? CAC steht für Customer Acquisition Cost, also die Kosten, die du investieren musst, um neue Kund:innen zu gewinnen. Klingt erstmal banal. Aber wenn dein CAC explodiert und deine Marge schmilzt wie ein Slush-Eis in der Sonne, wird es ungemütlich. Und jetzt kommt der Hebel, den 90 % der D2C-Brands unterschätzen: gute, conversion-optimierte Copy....
Wenn die Copy nicht passt, verlierst du Umsatz und Kund:innen