Copywriting Guide · 03. Dezember 2024
Ein Kunden-Avatar ist eine fiktive, detaillierte Beschreibung deiner idealen Kund*innen. Er basiert auf Daten, Beobachtungen und psychologischen Merkmalen deiner Zielgruppe. Der Kunden-Avatar dient dir als Grundlage, um genau zu verstehen, für wen du schreibst, welche Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche diese Person hat und wie dein Angebot sie anspricht. Der Avatar ist nicht nur ein "Durchschnitt" deiner Zielgruppe, sondern stellt eine konkrete, lebendige Person dar. Das hilft dir,...
Copywriting Guide · 30. November 2024
Copywriting ist die Kunst des Schreibens für Werbe- und Marketingzwecke. Es bietet Ihrem Unternehmen ganz konkrete Vorteile in Sachen Sichtbarkeit, Reichweite und Skalierung. Hier 10 wichtige Benefits für Ihr Unternehmen, wenn Sie Sich einen erfahrenen Copywriter an Ihre Seite holen: 1. Überzeugende Kommunikation: Copywriting formuliert für Sie klare, überzeugende und prägnante Botschaften, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. 2. Verkaufsförderung: Mit überzeugender Sprache und...
Copywriting Guide · 25. November 2024
Wie du Schreibblockaden meisterst, mehr aus Briefings machst und perfekte Texte schreibst Ah, Copywriting – die Kunst, Worte so zu jonglieren, dass sie verlocken, verführen und vor allem verkaufen. Klingt klasse, oder? Aber hinter der schillernden Fassade lauern Tücken, die dir schon mal die Laune verhageln können. Aber keine Sorge – ich nehme dich heute mit auf eine Reise durch die größten Riffe und zeige dir, wie du sie mit einem Augenzwinkern umsegelst. 1. Der weite Ozean des „Wie...
Jeder von uns wird täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert und viele von ihnen können wir nicht alleine bewältigen. Deshalb sind wir immer häufiger auf die Beratung durch Experten angewiesen. Wir brauchen Menschen, die uns begleiten, beraten, uns zur Seite stehen und uns dazu motivieren, die Herausforderungen anzugehen, indem wir unsere Komfortzone verlassen. Hier kommen Mentaltrainer und Mental-Coaches ins Spiel. Was verbirgt sich hinter den Begriffen Mentaltrainer und...
Grundsätzlich kann jedes Dienstleistungsunternehmen, jeder Experte und jede Organisation im Bereich der psychischen Gesundheit von spezialisierten Werbetexten profitieren. Das gilt unabhängig davon, ob Sie Psychologe, Psychiater oder Berater sind oder ob Sie eine Klinik für psychische Gesundheit oder eine gemeinnützige Organisation führen. Wenn Sie sich auf das psychische Wohlbefinden beziehungsweise die psychische Gesundheit fokussiert haben, sind qualitativ hochwertige Werbetexte...
Copywriting Guide · 27. Oktober 2024
Wenn Sie sich mit dem Thema Werbetexte im Bereich der psychischen Gesundheit befassen, steht schnell eine wesentliche Frage im Raum: Warum sollten Sie als Dienstleister in diesem Bereich mit einem Werbetexter für psychische Gesundheit zusammenarbeiten? Die Antwort lautet: Weil es überzeugende Gründe für eine solche Kooperation mit einem professionellen Copywriter gibt! Gezieltes Copywriting stärkt die Beziehungen zu Patienten Das wohl wichtigste Handwerkszeug beim Copywriting im Bereich...
Copywriting Guide · 22. Oktober 2024
Copywriting in der Nische mentale Gesundheit erfordert Fingerspitzengefühl und Achtsamkeit. Der Content für Unternehmen in diesem Bereich stellt besondere Anforderungen an den Werbetexter. Wenn du ein Unternehmen im Bereich mental Health gründen, eine Praxis eröffnen oder dich als Coach online (oder offline) positionieren möchtest, gibt es Formulierungen, die auf deiner Website oder Landingpage, in deinen E-Mails oder Google-Ads nicht vorkommen sollten. Um wirklich einfühlsame und...
Copywriting Guide · 28. September 2024
Es braucht gar nicht viel auf einer Landingpage, wichtig ist nur, dass Du das Wichtigste unterbringst, und zwar in der richtigen Reihenfolge. Wenn Du die folgenden Tipps umsetzt, kreierst Du für Deinen Kunden eine Seite, die aus Lesern zahlende Kunden macht. Above the Fold – Nutze die ersten 720 Pixel Kurz, packend, knackig und informativ, so musst Du als Copywriter die richtigen Zutaten in Deinen „Content-Kuchen“ einarbeiten, wenn eine Landingpage entstehen soll, die Deinem Kunden und...