Copywriting Guide

Copywriting Guide · 03. Dezember 2024
Der Kunden-Avatar beim Copywriting - So lernst du deine Zielgruppe kennen!
Ein Kunden-Avatar ist eine fiktive, detaillierte Beschreibung deiner idealen Kund*innen. Er basiert auf Daten, Beobachtungen und psychologischen Merkmalen deiner Zielgruppe. Der Kunden-Avatar dient dir als Grundlage, um genau zu verstehen, für wen du schreibst, welche Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche diese Person hat und wie dein Angebot sie anspricht. Der Avatar ist nicht nur ein "Durchschnitt" deiner Zielgruppe, sondern stellt eine konkrete, lebendige Person dar. Das hilft dir,...
Copywriting Guide · 30. November 2024
Diese 10 Dinge leistet Copywriting für Ihr Unternehmen
Copywriting ist die Kunst des Schreibens für Werbe- und Marketingzwecke. Es bietet Ihrem Unternehmen ganz konkrete Vorteile in Sachen Sichtbarkeit, Reichweite und Skalierung. Hier 10 wichtige Benefits für Ihr Unternehmen, wenn Sie Sich einen erfahrenen Copywriter an Ihre Seite holen: 1. Überzeugende Kommunikation: Copywriting formuliert für Sie klare, überzeugende und prägnante Botschaften, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. 2. Verkaufsförderung: Mit überzeugender Sprache und...
Copywriting Guide · 25. November 2024
Die Tücken beim Copywriting – so umschiffst du sie, ohne Schiffbruch zu erleiden
Wie du Schreibblockaden meisterst, mehr aus Briefings machst und perfekte Texte schreibst Ah, Copywriting – die Kunst, Worte so zu jonglieren, dass sie verlocken, verführen und vor allem verkaufen. Klingt klasse, oder? Aber hinter der schillernden Fassade lauern Tücken, die dir schon mal die Laune verhageln können. Aber keine Sorge – ich nehme dich heute mit auf eine Reise durch die größten Riffe und zeige dir, wie du sie mit einem Augenzwinkern umsegelst. 1. Der weite Ozean des „Wie...
Copywriting Guide · 27. Oktober 2024
Diese Gründe sprechen für einen professionellen Werbetexter für psychische Gesundheit
Wenn Sie sich mit dem Thema Werbetexte im Bereich der psychischen Gesundheit befassen, steht schnell eine wesentliche Frage im Raum: Warum sollten Sie als Dienstleister in diesem Bereich mit einem Werbetexter für psychische Gesundheit zusammenarbeiten? Die Antwort lautet: Weil es überzeugende Gründe für eine solche Kooperation mit einem professionellen Copywriter gibt! Gezieltes Copywriting stärkt die Beziehungen zu Patienten Das wohl wichtigste Handwerkszeug beim Copywriting im Bereich...
Copywriting Guide · 22. Oktober 2024
Vermeide diese Fehler beim Mental-Health Copywriting
Copywriting in der Nische mentale Gesundheit erfordert Fingerspitzengefühl und Achtsamkeit. Der Content für Unternehmen in diesem Bereich stellt besondere Anforderungen an den Werbetexter. Wenn du ein Unternehmen im Bereich mental Health gründen, eine Praxis eröffnen oder dich als Coach online (oder offline) positionieren möchtest, gibt es Formulierungen, die auf deiner Website oder Landingpage, in deinen E-Mails oder Google-Ads nicht vorkommen sollten. Um wirklich einfühlsame und...
Copywriting Guide · 28. September 2024
So entsteht die perfekte Landingpage - Die ersten 720 Pixel sind entscheidend
Es braucht gar nicht viel auf einer Landingpage, wichtig ist nur, dass Du das Wichtigste unterbringst, und zwar in der richtigen Reihenfolge. Wenn Du die folgenden Tipps umsetzt, kreierst Du für Deinen Kunden eine Seite, die aus Lesern zahlende Kunden macht. Above the Fold – Nutze die ersten 720 Pixel Kurz, packend, knackig und informativ, so musst Du als Copywriter die richtigen Zutaten in Deinen „Content-Kuchen“ einarbeiten, wenn eine Landingpage entstehen soll, die Deinem Kunden und...
Copywriting Guide · 26. September 2024
Mit diesen 4 Tricks schreibst Du perfekte Werbetexte!
Willst Du Werbetexte mit dem berühmten „Wumms“ schreiben? Dann brauchst Du eine Strategie. Gutes Sprachgefühl ist eine wertvolle Fähigkeit, bringt dich aber als Werbetexter nicht ans Ziel. Vielmehr musst du wissen, was du tust, auf was Du Dich vor und beim Schreiben von Texten konzentrieren musst. Hier vier Tipps, mit denen Deine Werbetexte punkten. 1. Kenne die Zielgruppe wie Dich selbst! Sobald Du verstanden hast, dass ein guter Text, eine gute Copy, immer im Auge des Betrachters...