Copywriting-Wissen

Copywriting-Wissen · 06. Juli 2025
Sticky Language = Sticky Brand: Warum deine Marke kleben bleiben muss
Deine Copy funktioniert, wenn sie im Hirn deiner Kunden genauso kleben bleibt, wie ein Kaugummi unterm Schuh.
Copywriting-Wissen · 04. Juli 2025
Microcopy = Macro-Impact: Warum Kleinigkeiten deine Conversion killen oder katapultieren
Es kommt eben doch auf die kleinen Details an! Copy muss in allen Teilen gut sein, damit Kund:innen wirklich kaufen.
Copywriting-Wissen · 03. Juli 2025
Journey-Optimierung startet mit Verstehen - Warum viele D2C-Brands die Customer Journey unterschätzen
Stell dir vor, du bist deine Zielgruppe - dann klappt's auch mit der Customer Journey.
Copywriting-Wissen · 30. Juni 2025
Warum dein CAC sinkt, wenn deine Copy sitzt – und wie du genau das erreichst
Spoiler vorweg: Es ist nicht dein Ad-Budget, das deine Customer Acquisition Costs (CAC) killt. Es ist deine Copy. 1. CAC: Was bedeutet das nochmal? CAC steht für Customer Acquisition Cost, also die Kosten, die du investieren musst, um neue Kund:innen zu gewinnen. Klingt erstmal banal. Aber wenn dein CAC explodiert und deine Marge schmilzt wie ein Slush-Eis in der Sonne, wird es ungemütlich. Und jetzt kommt der Hebel, den 90 % der D2C-Brands unterschätzen: gute, conversion-optimierte Copy....
Copywriting-Wissen · 29. Juni 2025
Insta läuft, aber die Landingpage nicht? Dann ist es kein Sichtbarkeitsproblem – sondern ein Copy -Fail.
Wenn die Copy nicht passt, verlierst du Umsatz und Kund:innen
Copywriting-Wissen · 26. Juni 2025
Deine Landingpage hat 'ne Bounce Rate wie ein Trampolin? Dann lies das hier.
Umsatz bringen nur Leute, die bleiben, nicht bouncen.
Copywriting-Wissen · 06. Juni 2025
Durch neue Texte endlich mit den richtigen Klient:innen arbeiten – Einblick in zielgerichtete Copy für sensible Dienstleistungen
Blogartikel zur Bedeutung von zielgenauem Content für sensible Dienstleistungen.
Copywriting-Wissen · 02. Juni 2025
„Ich will mich nicht verstellen“ – Warum Authentizität der stärkste Copy-Hebel im Mental Health Marketing ist
Wenn ich mit Mental-Health-Dienstleistern wie Coaches, Therapeut:innen oder Berater:innen über ihre Außenkommunikation spreche, höre ich einen Satz besonders oft: „Ich will mich nicht verstellen.“ Das ist ein Satz, der viel über die Werte und das Selbstverständnis dieser Berufsgruppe aussagt – und zugleich eine der größten Hürden im Marketing beschreibt. Viele haben das Gefühl, dass Marketing per se etwas Unauthentisches ist. Dass Copywriting gleichbedeutend ist mit Manipulation,...
Copywriting-Wissen · 10. Januar 2025
Diese 8 Vorteile hat das Copywriting Retainer-Modell für KMUs
Vom Retainer-Modell profitieren KMU und Copywriter gleichermaßen
Copywriting-Wissen · 18. Dezember 2024
Mehr Kundenanfragen durch unschlagbares Copywriting: So geht’s!
Marketing-Verantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) stehen häufig vor der Herausforderung, aus begrenzten Ressourcen das Maximum herauszuholen. Dabei spielt die Unternehmenswebsite eine der Hauptrollen – sie ist das digitale Schaufenster, das potenzielle Kunden überzeugt oder abschreckt. Doch wie schaffen Sie es, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch tatsächlich Anfragen generiert? Die Antwort liegt im professionellen Copywriting. Copywriting:...

Mehr anzeigen