Copywriting-Wissen

Copywriting-Wissen · 17. Juli 2025
Warum du dich von Content-Formaten nicht kastrieren lassen solltest – und wie gute Copy wirklich entsteht
Deine Brand ist immer nur so gut, wie deine Copys.
Copywriting-Wissen · 06. Juli 2025
Sticky Language = Sticky Brand: Warum deine Marke kleben bleiben muss
Deine Copy funktioniert, wenn sie im Hirn deiner Kunden genauso kleben bleibt, wie ein Kaugummi unterm Schuh.
Copywriting-Wissen · 04. Juli 2025
Microcopy = Macro-Impact: Warum Kleinigkeiten deine Conversion killen oder katapultieren
Es kommt eben doch auf die kleinen Details an! Copy muss in allen Teilen gut sein, damit Kund:innen wirklich kaufen.
Copywriting-Wissen · 03. Juli 2025
Journey-Optimierung startet mit Verstehen - Warum viele D2C-Brands die Customer Journey unterschätzen
Stell dir vor, du bist deine Zielgruppe - dann klappt's auch mit der Customer Journey.
Copywriting-Wissen · 30. Juni 2025
Warum dein CAC sinkt, wenn deine Copy sitzt – und wie du genau das erreichst
Spoiler vorweg: Es ist nicht dein Ad-Budget, das deine Customer Acquisition Costs (CAC) killt. Es ist deine Copy. 1. CAC: Was bedeutet das nochmal? CAC steht für Customer Acquisition Cost, also die Kosten, die du investieren musst, um neue Kund:innen zu gewinnen. Klingt erstmal banal. Aber wenn dein CAC explodiert und deine Marge schmilzt wie ein Slush-Eis in der Sonne, wird es ungemütlich. Und jetzt kommt der Hebel, den 90 % der D2C-Brands unterschätzen: gute, conversion-optimierte Copy....
Copywriting-Wissen · 29. Juni 2025
Insta läuft, aber die Landingpage nicht? Dann ist es kein Sichtbarkeitsproblem – sondern ein Copy -Fail.
Wenn die Copy nicht passt, verlierst du Umsatz und Kund:innen
Copywriting-Wissen · 26. Juni 2025
Deine Landingpage hat 'ne Bounce Rate wie ein Trampolin? Dann lies das hier.
Umsatz bringen nur Leute, die bleiben, nicht bouncen.
Copywriting-Wissen · 06. Juni 2025
Durch neue Texte endlich mit den richtigen Klient:innen arbeiten – Einblick in zielgerichtete Copy für sensible Dienstleistungen
Blogartikel zur Bedeutung von zielgenauem Content für sensible Dienstleistungen.
Copywriting-Wissen · 02. Juni 2025
„Ich will mich nicht verstellen“ – Warum Authentizität der stärkste Copy-Hebel im Mental Health Marketing ist
Wenn ich mit Mental-Health-Dienstleistern wie Coaches, Therapeut:innen oder Berater:innen über ihre Außenkommunikation spreche, höre ich einen Satz besonders oft: „Ich will mich nicht verstellen.“ Das ist ein Satz, der viel über die Werte und das Selbstverständnis dieser Berufsgruppe aussagt – und zugleich eine der größten Hürden im Marketing beschreibt. Viele haben das Gefühl, dass Marketing per se etwas Unauthentisches ist. Dass Copywriting gleichbedeutend ist mit Manipulation,...
Copywriting-Wissen · 10. Januar 2025
Diese 8 Vorteile hat das Copywriting Retainer-Modell für KMUs
Vom Retainer-Modell profitieren KMU und Copywriter gleichermaßen

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