Copywriting-Wissen

Copywriting-Wissen · 06. Juni 2025
Durch neue Texte endlich mit den richtigen Klient:innen arbeiten – Einblick in zielgerichtete Copy für sensible Dienstleistungen
Blogartikel zur Bedeutung von zielgenauem Content für sensible Dienstleistungen.
Copywriting-Wissen · 02. Juni 2025
„Ich will mich nicht verstellen“ – Warum Authentizität der stärkste Copy-Hebel im Mental Health Marketing ist
Wenn ich mit Mental-Health-Dienstleistern wie Coaches, Therapeut:innen oder Berater:innen über ihre Außenkommunikation spreche, höre ich einen Satz besonders oft: „Ich will mich nicht verstellen.“ Das ist ein Satz, der viel über die Werte und das Selbstverständnis dieser Berufsgruppe aussagt – und zugleich eine der größten Hürden im Marketing beschreibt. Viele haben das Gefühl, dass Marketing per se etwas Unauthentisches ist. Dass Copywriting gleichbedeutend ist mit Manipulation,...
Copywriting-Wissen · 10. Januar 2025
Diese 8 Vorteile hat das Copywriting Retainer-Modell für KMUs
Vom Retainer-Modell profitieren KMU und Copywriter gleichermaßen
Copywriting-Wissen · 18. Dezember 2024
Mehr Kundenanfragen durch unschlagbares Copywriting: So geht’s!
Marketing-Verantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) stehen häufig vor der Herausforderung, aus begrenzten Ressourcen das Maximum herauszuholen. Dabei spielt die Unternehmenswebsite eine der Hauptrollen – sie ist das digitale Schaufenster, das potenzielle Kunden überzeugt oder abschreckt. Doch wie schaffen Sie es, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch tatsächlich Anfragen generiert? Die Antwort liegt im professionellen Copywriting. Copywriting:...
Copywriting-Wissen · 17. Dezember 2024
15 Gründe, warum KMUs auf Copywriting (leider) verzichten
Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie sind innovativ, kreativ und oft Vorreiter. Nur beim Thema Marketing halten sie sich sehr oft zurück, investieren nicht so viel Geld und vergeben damit eine wertvolle Chance, noch mehr Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern. Gerade mit einer optimal gestalteten Website könnten sie ihre Markposition stärken und sich mit ihren Produkten und/oder Dienstleistungen noch besser präsentieren. Die Ursachen...
Copywriting-Wissen · 30. November 2024
Diese 10 Dinge leistet Copywriting für Ihr Unternehmen
Copywriting ist die Kunst des Schreibens für Werbe- und Marketingzwecke. Es bietet Ihrem Unternehmen ganz konkrete Vorteile in Sachen Sichtbarkeit, Reichweite und Skalierung. Hier 10 wichtige Benefits für Ihr Unternehmen, wenn Sie Sich einen erfahrenen Copywriter an Ihre Seite holen: 1. Überzeugende Kommunikation: Copywriting formuliert für Sie klare, überzeugende und prägnante Botschaften, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. 2. Verkaufsförderung: Mit überzeugender Sprache und...